Samstag, 31. März 2018

Hallo zusammen
ich weiß nicht warum, aber die Zeit hier in Italien vergeht so schnell. Tage werden zu Wochen und gehen ineinander über. Es prasseln so viele Eindrücke auf mich nieder, das die Zeit einfach verfliegt. Diese Woche war endlich der große Ausflug auf den ich mich gefreut habe. Es ging nach ROM. Ich habe in meinem Studium und meinem Selbststudium soviel über diese Stadt gelernt, Bilder gesehen, die Geschichte der Gebäude gelernt und nun war es so weit ich konnte es mit eigenen Augen sehen. Es war einfach atemberaubend und schön. Aber leider viel zu kurz. Angefangen hat es beim Kolosseum, für mich persönlich das uninteressanteste, aber gut habe auch ein paar Bilder gemacht und mir alles angesehen. Dann begann die Wanderung durch die Stadt, vorbei an vielen Ruinen und interessanten Bauwerken, durch kleine Gassen und über große Plätze. Das Spannendste war das Pantheon, in einem meiner Lieblingsfilme spielt das eine große Rolle sodass ich mich darüber natürlich informiert habe. Dann ging es weiter und ich habe zum ersten Mal die Engelsburg gesehen, für mich persönlich eines der beeindruckendsten Gebäude, mit einer faszinierenden Geschichte. Als letztes sind wir am Petersplatz gewesen, dieser ist größer als man es sich vorstellt. Dort haben wir unsere Postkarten abgeschickt, Souvenirs aus Rom geholt und auch ein Eis gegessen. Dann war der Tag auch schon fast vorbei, auf dem Weg zur Bahn fanden wir noch einen Laden mit Merchandise aus verschiedensten Filmen und Serien, ich persönlich hätte dort noch Stunden verbringen können aber dazu fehlte ja leider die Zeit. An diesem Sonntag überkam mich der Backwahn und ich buk zwei Kuchen, die wir in der Gruppe verspeist haben und die auch gut angekommen sind bei den anderen.

JA was soll ich sagen, wie am Anfang beschrieben gehen die Wochen einfach so ineinander über und ich vergesse es einfach diese Einträge zu machen. So bin ich eigentlich nicht, nehme Aufgaben ernst und erledige sie gewissenhaft.
Naja kommen wir zu den nächsten Tagen. Auf der Arbeit ist es schön und ich unterhalte mich mit meinen Kollegen oft.
Bei unserem Ausflug diese Woche haben wir eine Gellateria am Piazza Garibaldi besucht, ein großer Fehler wie ich mittlerweile finde, warum erkläre ich noch. Im Eisladen gibt es ein so genanntes Labor, wo die Besitzerin jeden Tag das Eis herstellt und diesesmal durften wir zu schauen. Neben normalen Fruchteis, hat sie mit uns ein Zimteis und ein Schokoladeneis gemacht. Es war absolut interessant und dieses Eis ist einfach nur göttlich und nicht von dieser Welt muss ich sagen. Das merkt leider auch mein Geldbeutel ein wenig aber naja was soll ich machen.
Auf der Arbeit hatten wir jetzt zwei Tage für das Publikum geschlossen, weil eine bekannte Möbelfirma in den Räumen Fotos von ihrem Sortiment gemacht hat. Es war interessant dort zu zuschauen, aber ich habe festgestellt dabei, das Italiener die Ruhe in Person sind beim arbeiten.
Am Wochenende haben wir eine römische Ausgrabung besichtigt, wir konnten uns dort freibewegen und alles anschauen.
Das wars mal wieder von mir
Gruß Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Sandra mal wieder hier. auf der Arbeit läuft soweit alles ganz gut, durch das schlechte Wetter ist leider nicht so viel los. Aber es m...