Montag, 19. Februar 2018

Hallihallo, 
die erste Woche ist nun vorbei. Nach der langen Fahrt hier runter nach Italien war ich irgendwie sehr froh in unserer Wohnung angekommen zu sein.
Der "erste Kontakt" zu den Italienern war wie ein Flash, andere Sprache, Ausdrucksweise und auch eine ganz andere Art von Freundlichkeit.
Aber es ist sehr schön in Spoleto, die Landschaft ist einfach nur beeindruckend und ich war bei den Ausflügen immer wieder einfach nur sprachlos von der Umgebung.
Was haben wir die Woche gemacht, wir haben die Mitarbeiter vom UTC kennengelernt und den ersten Sprachkurs in Italien gehabt, dann am Mittwoch der Ausflug zur Etruskischen Pyramide, dort bin auch ich mit meiner Höhenangst hinaufgeklettert auch wenn ich fast nicht wieder runtergekommen wäre. Dann am Samstag der Ausflug zum Kreuz, der irgendwie nicht ganz so ablief wie geplant. Wir haben eine Gruppe mit Crossbikes gesehen und sind einfach den Weg hochgeklettert wo die runtergefahren sind. Es war seeeeehr anstrengend aber es hat einfach nur Spaß gemacht, ich würde diesen Weg zwar nie wieder gehen aber es war ein einmaliges Erlebnis.
So das war es auch schon von meiner ersten Woche in Spoleto, natürlich haben wir noch ein paar andere Sachen gemacht aber wirklich alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Morgen ist dann der erste Arbeitstag und die Aktivitäten werden nun etwas weniger, ich sage dann einfach mal,

"See you later, alligator"


PS.:Bitte nicht wundern denn Eintrag hatte ich Sonntag schon fertig, habe nur vergessen ihn online zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Sandra mal wieder hier. auf der Arbeit läuft soweit alles ganz gut, durch das schlechte Wetter ist leider nicht so viel los. Aber es m...