Montag, 26. Februar 2018

Halli Hallo, Hallöle

Jessica meldet sich mal wieder für einen Blogeintrag aus Italien

nunja, die erste Praktikums Woche auf dem Bauernhof ist rum, meine bisherige Arbeit war eine art Bunker leer räumen und säubern, Eisenstangen und Nägel aus den Wänden kloppen, Holzpaletten in den Bunker bringen, Futter vom großen Sack in kleine Säcke füllen, die anschließend in den Bunker gebracht wurden. Tierfutter mit dem Schredder mischen gehörte ebenfalls noch zu meinen Aufgaben, sowie Dinkel abwiegen und Vakuum verpacken, was übrigens Spass machte. Die Verständigung klappte bisher ganz gut, gleich am ersten Tag bot der vorarbeiter Luka den Google Übersetzer als Hilfe an und Antonio spricht teils Englisch, was die Sache auch noch ein wenig erleichtert, er kann sogar einige Wörter auf Deutsch und fragte manchmal auch was manche Dinge auf Deutsch heißen. Antonio lobt einen auch sehr oft für die getane Arbeit ;) hier ist einfach vieles anders und herzlicher als man es von Deutschland kennt - einfach nur genial ! Die vorarbeiterin Frau Alber spricht Italienisch, da fällt die Kommunikation meist noch schwer, aber hey auch hier hilft der Übersetzer zur Not sehr ;) ansonsten sind alle super nett ! Am Mittwoch nachdem Sprachkurs, waren wir noch zur Kirche nach Assisi, was auch sehr schön und interessant war.








so wie immer könnte Ich noch soviel mehr Schreiben und habe mit Sicherheit wieder etwas vergessen ;) aber hey keine Panik, Ich komme wieder keine Frage ... also dann bis zum nächsten mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Sandra mal wieder hier. auf der Arbeit läuft soweit alles ganz gut, durch das schlechte Wetter ist leider nicht so viel los. Aber es m...