Sonntag, 18. März 2018



Hallöchen!
Irgendwie schaffe ich es nie diese Blogeinträge online zu stellen, sorry dafür.
Woche Nummer zwei ist vorbei und damit meine erste Arbeitswoche.
Ich absolviere mein Praktikum im Museum, aber nicht nur in einem sondern in verschiedenen. Momentan bin ich im Palazzo Collicola, hier gibt es viel zu sehen und zu erleben. In dem alten Rokoko Palazzo gibt es nicht nur das Piano Nobile im ersten Stock zu bestaunen, sondern auch eine Ausstellung moderner Kunst im Erdgeschoß, sowie die Bibliothek.
Ich persönlich bin wenig angetan von der modernen Kunst, ich verstehe sie einfach nicht aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Jetzt komm ich mal zu meiner Arbeit, momentan is es eher ruhig, wenig Besucher und dadurch auch nicht so viel zu tun. Aber ich werde hoffentlich noch mehr zu tun bekommen.
Aber außer die Arbeit gabs diese Woche auch 
noch ein, zwei Ausflüge. So sind wir Mittwoch nach Assisi gefahren, dort haben wir die Stadt und die Basilika bestaunt. Es war dort wirklich beeindruckend mal Live und in Farbe diese Kirche zu sehen. In einer Vorlesung Bilder an die Wand projiziert oder in Büchern zu sehen ist einfach ganz was anderes und hätten wir nicht noch auf den Berg gewollt wäre ich gerne noch länger durch die Basilika gegangen.
Weiter gehts am Samstag da sind wir bowlen gewesen, war sehr spaßig mit allen, außer Bowling gabts auch noch Billard, Dart und andere Spielautomaten. Ich muss ehrlich sagen Dart hats mir wieder angetan, ich hätte da wahrscheinlich mein ganzes Geld reingesteckt aber ein wenig Selbstdisziplin kann ja nicht schaden :)
So das wars von dieser Woche mal schauen was uns die nächste Woche bringen wird.
ᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛ
Wir sind mittlerweile in Woche Nummer drei angekommen, auf Arbeit habe ich endlich auch eine Beschäftigung bekommen, natürlich neben den normalen Aufgaben. Was halt in einem Museum so normal ist, aufpassen, Tickets kontrollieren und auf Monitore schauen.
Meine Nebenaufgabe besteht darin, dass ich einen Flyer entwerfen soll, das Thema war mir nicht vorgegeben. Aber ich fand es schwierig einen Flyer für ein Museum zu machen das ich noch nicht besucht habe. Deswegen habe ich mir den Palazzo Collicola ausgesucht.
Ich komm auch gut voran damit, angefangen mit Skizzen auf Papier, aber ich nehme jetzt jeden Tag meinen Laptop mit um in meinem Grafik Programm den Flyer zu entwickeln.Weit bin ich aber noch nicht gekommen, ich muss noch Bilder im Palazzo machen und Texte schreiben, aber das Grundgerüst steht schon mal. Auch wenn ich in dieser einen Woche meinen eigentlichen Plan schon zehnmal mindestens umgeschmissen habe.
Was haben wir sonst noch so gemacht, am Dienstag war unser Sprachkurs diese Woche und im Anschluss sind wir Ravioli machen gegangen. Selber Nudeln machen ist eine Kunst für sich und jeder hat seine eigenen Methoden den Teig zu kneten oder uach auszurollen. Es war sehr interessant und die Ravioli haben wirklich lecker geschmeckt.
Am Samstag haben wir dann Herrn Jüppner verabschiedet und Herrn Kiefer willkommen geheißen. Abends haben wir uns in der Wohnung im Píazza zum Samstäglichen Zockerabend getroffen, es war ein sehr schöner Abend und wurde auch eine tolle aber anstrengende Nacht. Warum Nacht? Naja Fabian kam auf die Idee wir könnten ja Herr Jüppner morgens um halb sechs am Bahnhof verabschieden. Gesagt getan wir haben die Nacht mehr oder weniger durchgemacht, achgehalten durch Kaffee, Duschen oder Zocken. Es hat sich aber gelohnt Herr Jüppner hat sich sehr darüber gefreut.
Am Sonntag sind wir dann noch nach Narni gefahren, dort haben wir in der Burg, den Keller der Inquisition besichtigt es war wirklch spannend und interessant, meinetwegen hätte es noch länger dauern können. Aber wie heißt es so schön man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Das nehme ich mir mal zu Herzen und beende diesen Blogeintrag.
ᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛᗘᗛ
Woche Nummer vier ist nun auch vorbei. Mein Flyer für die Arbeit ist fertig und wartet nur noch auf nen Probedruck. Diese Woche ging unser Ausflug am Mittwoch auf ein Weingut, dort war es sehr interessant. Den Wein der wir verkostet haben war richtig gut und eignet sch perfekt als Geschenk. Am Sonntag waren wir noch auf dem Sportplatz und haben Basketball und Fußball gespielt, es war zwar etwas windig aber ansonsten wirklich schönes Wetter. Ansonsten war diese Woche nicht alzu viel los deswegen halte ich mich mal kürzer.
Bis zum nächsten Mal Bye Bye.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Sandra mal wieder hier. auf der Arbeit läuft soweit alles ganz gut, durch das schlechte Wetter ist leider nicht so viel los. Aber es m...