Donnerstag, 1. März 2018

Ich weiß, hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt halt daran, dass ich lieber in der Realität online bin als wie virtuel. 😉 Finde ich persönlich spannender. Allein schon die vielen Menschen die ich hier kennen und lieben lerne. Heut war zum Beispiel unser Trüffelkreateur im Restaurant. Haben dann gemeinsam überlegt wie man das deutsch-italienische Gastronomieflair reunieren könnte und sind dabei auf die Herstellung von Trüffelbier gekommen. Die Italiener haben die Leidenschaft und die Deutschen das Vermarktungstalent. Die Lebendigkeit dieses Gespräches, die Wortwahl, die Begeisterung und das Leuchten in den Augen hat mich fasziniert und noch lange nachgewirkt. Aus Deutschland bin ich ja nur Kompetitionsdialoge, Problemthematisierung, Rumgemecker oder Schwarzmalerei gewohnt. Unsere Gäste zu beobachten, wie sie miteinander in Verbindung treten und wirklich der Gegenüber Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist, kein Handy oder das was Zeitung und TV sagen, eine Bereicherung für mich in der ich oft ganz die Zeit vergesse. Wenn der Dienst dann mal bis in die Morgenstunden geht ist das daher kein Drama. Und mit den Jungs aus der Küche nachts halb zwei die Fliesen zu schrubben wo wir alle nur noch karrierte Spaghetti mit Lakritzsauce denken...herrlich...der reinste Kreativschub...mehr dazu ein andres Mal
liebe Grüße
eure Karen

2 Kommentare:

  1. ...kann ich mich auch selber kommentieren, oder ist das geschummelt? Was ich schreibe ist sicherlich ganz interessant, in mir drin sieht es oft ganz anders aus. Leistungsansprüche, Selbstzweifel, Einsamkeit, Gedanken die zwischen Vergangenheit, Zukunft und dem Hier und Jetzt wie verrückt hin und her springen, die blödesten Gefühle und Unruhemomente erzeugen. Momente in denen ich oft gern wieder zur Zigarette greifen würde...aber über sowas schreibt man ja nicht...von daher lassen wir lieber alles super sein...

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hey Sandra mal wieder hier. auf der Arbeit läuft soweit alles ganz gut, durch das schlechte Wetter ist leider nicht so viel los. Aber es m...